100 Tage Pier 35

Ei gude wie. Man, wie die Zeit vergeht. Es sind schon 100 Tage her, als unsere Eisdiele in Rodheim aufgemacht hat. Ich habe mit Sören mal ein Interview gemacht. Dies ist ca. 8 Minuten lang. Dort erfahrt ihr einiges über die Pläne von Sören und mehr. Hört es euch einfach an, wenn ihr mögt. Und, weiter lesen

Richtig schöne Spielplätze in Rodheim, ABER..

Hallo ihr Eltern da draußen und vor allem die Kids. Um die geht es heute mal – genauer gesagt um die Sicherheit unserer Kinder, Wie wir alle wissen, sind in Rodheim in den letzten Jahren schöne neue Spielplätze entstanden oder die vorhandenen wurden aufgebessert. Das ist auch supi! Es gibt Supertolle Rutschen, Wippen, Klettergerüste und weiter lesen

Kleine „Fledermauswippe“ ist fertig

Hallo ihr Kinder da draußen. (und die Eltern, die das evtl. vorlesen müssen). Hier nun schöne Neuigkeiten. Der Kleine Spielplatz am Turnerplatz ist nun freigegeben worden. Wir berichteten ja schon darüber in Facebook. Hier noch ein Link zur „Fledermaustafel“ Diese Tage wurde ein Sicherheitszaun montiert zur Gleibergerstrasse hin mit einer Gartentür. Nun können die kleinen weiter lesen

Neues “ Insektenhotel “ in Rodheim

Hallo zusammen, Rodheim hat einen neuen schönen Platz mehr. Hier am Turnerplatz haben viele fleißige Menschen einen neuen Platz für Insekten geschaffen und auch zum ausruhen.Nach einigen Wochen vom Roden des Gestrüpps bis hin zum neu geschaffen Insektenhotel war es ein gutes Stück Arbeit.Aber, die Arbeit hat sich gelohnt. Hier sind die Bilder vom Anfang weiter lesen

Kleine Märchenwelt am Rathaus

1. Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere aber hässlich und faul. 2 .Es war einmal eine Königin, die wünschte sich nichts so sehr wie ein Kind. 3. Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern So beginnen die drei Märchen, weiter lesen

Der diesjährige Weihnachtsbaum für Rodheim

Susanna Pfeifer (HAUS Energie- und Sanitärtechnik GmbH) schreibt:„Vor etwa 22 Jahren haben wir uns einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf gekauft.Eigentlich war der Plan, ihn ein paar Jahre später zu fällen und einen 2. Weihnachtsbaum aus ihm zu machen…Nun ist das kleine Bäumchen zu einer stolzen Fichte herangewachsen… Der Aufruf von Helmut Failing hat uns bewegt, ihn seiner weiter lesen

Vorstand des Fördervereins Posaunenchor Biebertal wiedergewählt.

Am 19.10.2020 hatte der Förderverein Posaunenchor Biebertal seine Jahreshauptversammlung. Und zwar aus Terminlichen Gründen in der Kirche Fellingshausen. Friedhelm Scholz begrüßte die Anwesenden Mitglieder. Er bedankte sich für das zurückliegende Jahr für die gute Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, den Mitgliedern und den Chorleiter. In 2019 hatte der Chor insgesamt 26 Auftritte in den Kirchengemeinden und weiter lesen

Impressionen vom Apfelkeltern auf der Familienwiese

und ein Rezept für pikante Apfelsuppe – statt Glühwein Kaum zu glauben, dass trotz des trüben Wetters so viele Besucher/innen kamen. Doch der angekündigte Regen war ja auch um Biebertal herumgewandert. Etliche Kisten mit Äpfeln von der Streuobstwiese standen bereit, z.B. Goldparmäne und Kaiser Wilhelm, Schöner von Boskop und Gemischtes. Der Vorsitzende des Obst- und weiter lesen